www.chinatibet.ch

Meine Rundreise durch China und Tibet

www.chinatibet.ch

Unterwegs nach Peking und Shanghai

Der Flug nach Peking startete nur mit einer kleinen Verspätung. Erfreulich war die Tatsache, dass der Flieger nicht ausgebucht war und ich somit neben mir einen weiteren Platz zur Verfügung hatte, welcher mir einigen Zusatzkomfort zum schlafen bot.

Sonnenuntergang über den Wolken 😍

Über Russland in der Nähe von Irkutsk

Mäandernde Flüsse bei Ulan Bator

Nach 9 Stunden Flug war dann endlich Peking (Beijing) in Sicht und ich hatte zum ersten Mal chinesischen Boden unter den Füssen.

Zeitverschiebung: + 6 Stunden

Während den kurzen Aufenthalt bis zum Weiterflug nach Shanghai war ich froh, mir im Flughafen die Beine zu vertreten.

Green Tea Latte…. mal was anderes 🍵🥛

… und mein erster Einkauf in China 😂 Gestaltet sich noch recht schwierig, wenn sie nicht mal am Flughafen Englisch verstehen ☝️🤙🙏

Der Flug nach Shanghai war ziemlich voll, aber es war auch nur ein kurzer Flug (1.5 Stunden).

Shanghai 26 Grad, Sonnenschein

Zur Reisegruppe: ich bin der Jüngste… mit Abstand 😂 – aber die Stimmung ist gut bei den Pensionierten…

Ach und noch etwas: kaum in China angekommen bin ich auch schon stolzer Besitzer eines Selfie Sticks… ausgerechnet ich, der darüber immer gelacht hat bei den Touristen.. jetzt bin ich selber soweit..

Aber wer weiss, ein Zusatznutzen zeichnet sich schon ab… mit dem Alter sollen ja die Augen schlechter werden resp die Arme werden zu kurz… vielleicht hilft da ein Selfie Stick nach vierzig… 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.