www.chinatibet.ch

Meine Rundreise durch China und Tibet

www.chinatibet.ch

Schnell-Zug

Heute Nachmittag gings mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Shanghai nach Yichang.

Am Bahnhof fühlt man sich wie am Flughafen.. Passkontrolle, Gepäckscan.. und auch die Abfahrtshalle ist entsprechend organisiert.

Der Zug ist sehr komfortabel und man merkt kaum wie schnell man unterwegs ist…

…ausser ein Gebäude befindet sich nah an der Strecke.

Unterwegs sieht man bei allen Städten „Wohnsilos“… eine andere Wohnform scheint es kaum zu geben.

Und überall wird intensiv gebaut…

und Reis angebaut.

Hier noch ein Einblick in das Streckennetz des Hochgeschwindigkeitszuges:

Nach 1200 Kilometern bis Yichang ging es nochmals 1.5 Stunden mit dem Bus bis zum Schiff, wo die Kabinen um 23 Uhr bezogen werden konnten. Der Tag war lang.. ich freue mich auf das Schlafen 😴

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.